© Pixabay

Wlan Hotspot auf dem Mac

Du hast dich sicher auch schon gefragt, ob es möglich ist, mit dem Mac einen Hotspot einzurichten. Ja, es ist möglich. In dieser Anleitung zeige ich wie.

 

Grundlegendes.

Der Hotspot wechselt das Wlan-Modem zum Hotspot-Modus, also kann der Hotspot nicht mittels Wlan bedient werden, sondern es bedarf einem Ethernet-Anschluss.

 

1. Öffne die Systemeinstellung und gehe dort auf das Fenster Freigaben.

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 12.34.30

2. Du gehst zu Internetfreigabe (noch nicht das Häkchen setzen).

Nun wählst du im Fenster „Verbindung Freigeben“ deinen Ethernet-Anschluss an. Und bei „Mit Computern über“ klickst du auf [Wlan]

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 12.43.12

 

3. Du wählst unten Rechts das Fenster [WLAN-Optionen …]

Hier kannst du deinen Netzwerknamen und ein Passwort eingeben. Und wählst [OK]

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 12.47.18

4. Nun klickst du links auf das Feld bei Internetfreigabe und setzt das Häkchen.

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 12.45.09

Es öffnet sich ein Fenster, nun auf [Start] klicken.

Und schon kannst du deinen Hotspot mit anderen Geräten benutzen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Dein Kommentar wird vor der Veröffentlichung geprüft.